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LRG
Die Abkürzung LRG steht für „Lifted Research Group“ und wurde 1999 von Jonas Bevacqua und Robert Wright im kalifornischen Orange County gegründet. Die beiden wollten nicht einfach nur lässige Kleidung entwerfen, sondern damit auch eine Botschaft verbreiten. Dies setzen sie bei den Prints für die T-Shirts und Hoodies um und verwenden häufig Symbole aus der Natur oder von Naturvölkern. Eines der bekanntesten Motive bei LRG ist der Print „Roots People“, der von afrikanischen Kulturen inspiriert ist. Das Label möchte mit Mode Menschen verbinden. Ebenfalls oft eingesetzt ist das Kreislogo mit dem Baum. Es symbolisiert das Leben und den Kreislauf des Wachstums. LRG bleibt seinen Wurzeln bis heute treu: Teile des Umsatzes werden an verschiedene Umweltprojekte gespendet. Auch bei der Herstellung wird auf nachhaltige Rohstoffe gesetzt. Des Weiteren appelliert die Modefirma klar und deutlich gegen Gewalt. Vielleicht ist auch dieses nachhaltige und soziale Verhalten ein Grund dafür, dass sich zahlreiche bekannte Stars aus Film und Musik mit der Marke schmücken.